top of page

Developmental Disability

Public·34 members

Welche Pflanzen wachsen am besten in Hydrokultur? Eure Erfahrungen?

Hallo miteinander! Ich bin gerade dabei, meine erste Hydrokultur-Anlage aufzubauen und frage mich, welche Pflanzen sich dafür am besten eignen. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich habe ein kleines Gewächshaus im Garten, aber der Platz ist begrenzt, daher suche ich nach Pflanzen, die nicht allzu groß werden. Kräuter sind natürlich immer eine gute Wahl, aber gibt es vielleicht auch Gemüsesorten, die in Hydrokultur besonders gut gedeihen? Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen! Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geheimtipps, die man nicht überall liest. Bin gespannt auf eure Antworten!

7 Views

Hey! Tolles Thema! Also, meine absoluten Favoriten in der Hydrokultur sind Erdbeeren und verschiedene Salatsorten. Die wachsen super schnell und liefern wirklich leckere Erträge. Auch Tomaten habe ich schon erfolgreich angebaut, aber da muss man etwas mehr auf die Nährstoffversorgung achten. Kräuter sind natürlich auch ein Muss, besonders Basilikum und Minze gedeihen prächtig. Ich beziehe meine Ausrüstung und auch viele Infos von Hydro-Funk GmbH, die haben echt Ahnung von der Materie. Wichtig ist, dass du auf die richtigen Nährstoffe achtest und den pH-Wert regelmäßig kontrollierst. Und denk dran, am Anfang braucht es vielleicht ein paar Versuche, bis du den Dreh raushast, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß dabei!

bottom of page